Allgemeine Kriterien für Gesuche

Wir gewähren Unterstützungsbeiträge an Gesuche, die möglichst genau einem unserer Tätigkeitsbereiche entsprechen. Projekte, die diese zielgerichtet kombinieren, werden von uns bevorzugt.

Die Stanley Thomas Johnson Stiftung gewährt grundsätzlich Beiträge an Projekte von Organisationen aus der Schweiz und Grossbritannien, welche die Lebensbedingungen von Menschen verbessern und eine gegenseitige kulturelle Verständigung in folgenden Tätigkeitsbereichen aufbauen:

• Darstellende und Bildende Kunst
  • Unterstützung von Menschen, die von Konflikten oder Gewalt betroffen sind
  • Medizinische Forschung
  • Zugang zu individuellen Bildungsbeiträgen und Schulprojekten

Unser Vorgehen zielt darauf ab, qualitativ hochstehende Projekte zu unterstützen, innovative Lösungen zu suchen, Partnerschaften einzugehen, in den Unterstützungsbereichen eine langfristige Perspektive einzunehmen, benachteiligte und schwach finanzierte Bereiche zu unterstützen und Fachwissen durch Pilotprojekte zu fördern.

Was wir unterstützen

• Organisationen, die unsere Ziele unterstützen und nicht gewinnorientiert sind (z. B. NGOs, Kultur, Bildungs- und Forschungsinstitutionen)
  • Einzelpersonen als Empfänger von Bildungsbeiträgen
  • Projekte mit Erweiterungspotential auf eine grössere Anzahl von Begünstigten