In Place of War: Rise Above in Lavender Hill, Cape Flats

In Place of War setzt sich seit Jahren international dafür ein, dass marginalisierte Gemeinschaften einen besseren Zugang zu Kunst und Kultur erhalten. Mit der Unterstützung der Stanley Thomas Johnson Stiftung wurde das neue Aufbauprojekt von IPOW «Rise Above in Lavender Hill» in Cape Town in Südafrika realisiert. In der Gemeinde Lavender Hill, die von Banden- und Drogengewalt und prekären Lebensverhältnissen geprägt ist, wurde ein vielfältiges kulturelles und soziales Aktivitätsprogramm aufgebaut. Das Angebot ermöglicht jungen Menschen einen sicheren Zugang zu kulturellen Betätigungsfeldern wie Musik-Workshops, Tanzklassen sowie zu sportlichen Aktivitäten.

Das Angebot bietet ein Ventil für die Erlebnisse im harten Alltag und soll zu einem sozialen Wandel beitragen. Zurzeit entsteht ein neues Kulturgebäude im Zentrum von Lavender Hill.

Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen Sie der Verwendung von Drittanbieter-Cookies zustimmen.